Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

23. Dezember 2015 Aus Von admin

Für die ePrax AG war das Jahr 2015 ein sehr ereignisreiches und aufregendes Jahr.

Angefangen hat es im Januar 2015 mit dem Pharmschool-Symposium an der Universität Münster, wo die ePrax AG seit der ersten Stunde als Sponsor und Aussteller dabei ist.

Im März wurde es dann richtig turbulent, als die ePrax AG auf dem Westfälisch-Lippischen Apothekertag in der Halle Münsterland und direkt im Anschluss daran auch noch auf der weltgrößten Computermesse, der CeBit in Hannover, die SCHOLZ Datenbank präsentierte.

Im Sommer war dann Zeit für neue Entwicklungen und so konnte auf der expopharm im Herbst 2015 ein neues Modul der SCHOLZ Datenbank vorgestellt werden: Das SCHOLZ Datenbank MDDI. MDDI steht für Multi Drug Drug Interactions und bezeichnet eine völlig neuartige Betrachtungsweise von Arzneimittelwechselwirkungen. Der MDDI Calculator ist in der Lage Schätzungen zu möglichen Plasmaspiegelanstiege zu berechnen und Empfehlungen zu Dosisanpassungen zu geben. Durch dieses neue Tool wird die Auswertung von Interaktion insbesondere bei Polymedikation erleichtert, was zu einer enormen Zeitersparnis im Wechselwirkungs-Check führt.

Weiterhin freuen wir uns sehr über die Kooperationspartnerschaft mit der LINDA AG/ MVDA, die seit dem 01.10.2015 besteht.

 

Nach diesem kleinen Jahresrückblick wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2016!

Wir danken unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit, den Kunden das entgegengebrachte Vertrauen und unseren Blog-Lesern für das Interesse!

Mehr Information zu den Neuentwicklungen der SCHOLZ Datenbank finden Sie auf www.scholz-datenbank.de bzw. www.eprax.de.

WLAT WLAT220151002_131540 000_CeBI_2015_small MDDI Calculator Einführung (2) 261115